GROEMER

VL Dipl.-Päd. Thomas Grömer, BEd

Schulleiter seit 1.9.2003

Tel: 07612 64951-31 oder 0699 14310051

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Arbeit mit den Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Angestellten dieser Schule bedeutet mir sehr viel. Seit 23 Jahren - 20 davon als Leiter - darf ich hier an diesem wunderbaren Ort mit wunderbaren Menschen meine "Berufung" leben. Angekommen und angenommen zu sein, das Gefühl geliebt und beschützt zu werden und das Richtige zu tun, das sind wesentliche Ingredienzen für gelingendes Leben- nicht mehr und nicht weniger ist mein Auftrag an diesem Standort: DASEIN für Kinder und Eltern, Lehrer:innen und Hausangestellte ...

Unsere gemeinsame Aufgabe am Standort in den nächsten Monaten und Jahren wird sein: Den Campus-Gedanken zu entwickeln und das Pensi in einer ausgewogenen Balance zwischen Bewahren und Verändern NEU mit jungem Leben und frischem - von der Botschaft des Jesus von Nazareth infizierten - Spirit immer wieder ins Heute zu bringen und für die Menschen von HEUTE zu übersetzen. Nächstenliebe lässt sich 2023 leben, die Bergpredigt ist aktueller denn je...! Was geboren werden will, soll geboren werden und das Licht der Welt erblicken.

Damit einst über diese Zeit analog zu Mt 21,33 gesagt werden kann:

"Denn der Stein, der von den Bauleuten verworfen wurde, er ist zum Eckstein geworden..." 

Thomas Grömer, am 797. Sterbetag des Hl. Franz von Assisi, der LICHTGESTALT aller Franziskanisch geprägten Orden